Heiße Duelle

Gelungene Premiere für Floß-Soccer-Cup am Hintersee

Salzburg
04.07.2010 12:10
Beim ersten Floß-Soccer-Cup auf dem Hintersee haben sich am Samstag 16 Mannschaften auf schwankendem Untergrund packende Duelle geliefert. Bei Gluthitze waren die Wechselpausen besonders willkommen. Denn wer aufs Spielfeld oder von dort ans Ufer wollte, musste mit angelegter Schwimmweste durch das 20 Grad kühle Nass. Eine kuriose Idee, die schon bei der Premiere zum vollen Erfolg wurde.

An diesem Samstag waren die Liegeplätze in Ufernähe beim Badeplatz Hirschpoint so begehrt wie nie zuvor. Denn beim ersten Floß-Soccer-Cup auf dem Hintersee wollte jeder in der ersten Reihe liegen. "Wir waren schon zeitig da, um unsere Favoriten genau beobachten zu können", erzählten Nicole, Viktoria und Nadja, die den "Lake Warriors" aus Faistenau die Daumen hielten.

Edel-Truppe auf der Liegewiese
Mit weniger spektakulärem Namen ("Sicher net die Schönsten") aber umso hochkarätigeren Kickern ging Ex-Red-Bull-Profi Max Scharrer ins Turnier. Hatte sich doch mit Herbert Gager, Thomas Eder, Andi Fötschl, Helmut Nobis und Goalie Gerhard Gruber eine echte Edel-Truppe auf der Liegewiese eingefunden, die standesgemäß mit zwei Siegen startete. Wie alle anderen Mannschaften auch in recht ungewohnten Dressen. Denn jeder Spieler musste eine Schwimmweste anlegen.

"Da stehen die Rückennummern drauf und es ist eine Vorsichtsmaßnahme, falls ein Spieler Kreislaufprobleme bekommt", erklärt Organisator Robert Leitgeb von den "Sportfreunden Faistenau". Denn aufs Floß und retour kam man nur schwimmend. Was die meisten Spieler bei der Hitze als echte Wohltat empfanden.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele