Fahrerflucht in Zell

Alkolenker kracht mit 1,5 Promille gegen Leitschiene

Salzburg
02.07.2010 11:16
Ein Alkolenker hat in der Nacht auf Freitag in Zell am See vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Leitschiene gekracht. Der 24-jährige Piesendorfer fuhr trotz der schweren Beschädigung seines Pkw einfach weiter. Der Autofahrer konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden, der Alkotest ergab 1,5 Promille.

Der 26-Jährige war mit seinem Wagen gegen 22.30 Uhr auf der Thumersbacher Landesstraße von Thumersbach kommend Richtung Zell am See unterwegs. Auf Höhe des Krankenhauses verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Leitschiene und fuhr mit dem schwer beschädigten Auto weiter.

Nach einigen Hundert Metern bog er in eine Straße ein, um einen beschädigten Reifen zu wechseln. Aufgrund der Spuren am Unfallort konnte die Polizei den Piesendorfer bereits nach kurzer Zeit ausforschen. Der Führerschein wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Der Lenker muss mit einer Anzeige bei der BH Zell am See rechnen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele