Frontalcrash

Niederösterreicher mit Motorrad tödlich verunglückt

Niederösterreich
02.07.2010 11:20
Für einen Niederösterreicher hat am Donnerstagabend ein Motorrad-Crash auf der Weizer Straße (B72) in Alpl (Gemeinde Krieglach, Steiermark) tödlich geendet. Ein weiterer Lenker auf zwei Rädern war wenige Stunden zuvor beim Zusammenstoß mit einem Pkw im Bezirk Neunkirchen schwer verletzt worden.

Ein 46 Jahre alter Steirer überholte auf der B72 kurz vor 18 Uhr bergauf vor einer Rechtskurve zwei Pkws und stieß frontal gegen das entgegenkommende Motorrad des 47-jährigen Niederösterreichers, der dabei tödliche Verletzungen erlitt. Die 30-jährige Beifahrerin des Unfallopfers erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Auch der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Mopedfahrer (63) bei Crash schwer verletzt

Bereits am Donnerstagnachmittag war ein 63-jähriger Mopedlenker in Neunkirchen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte kurz vor 16.30 Uhr auf der Wenischgasse nach links in die Hohe Wand-Straße einbiegen, dabei geriet der Zweiradfahrer auf Abwege und stieß mit seinem Gefährt gegen die rechte Vorderseite des Wagens.

Der 63-Jährige wurde nach dem Aufprall auf die Windschutzscheibe katapultiert und erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit dem Notarztwagen ins Spital eingeliefert werden, der Pkw-Lenker überstand den Crash unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Sicherheitsdirektion erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele