Kicker-Nachwuchs

Praxishauptschule gewinnt erstmals Fußball-Schülerliga

Salzburg
01.07.2010 14:58
Die Praxishauptschule der pädagogischen Hochschule Salzburg hat sich erstmals in die Siegerliste der heimischen Fußball-Schülerliga eingetragen. Die Burschen gewannen am Donnerstag das Endspiel der 35. Bundesmeisterschaft vor 1.500 Zuschauern in Ternitz (Niederösterreich) gegen das BG/BRG/BORG Wien 16 Maroltingergasse klar mit 3:0 (1:0). Xaver Schlager, der im Endspiel mit seinem zehnten Treffer die 1:0-Führung besorgte, wurde Torschützenkönig.

Die Salzburger nahmen erstmals am Finalturnier mit allen Landessiegern teil und konnten als zweite Mannschaft nach der HS Mittersill (1979) die "Sparkasse"-Trophäe ins Salzburgische holen. Sie traten damit die Nachfolge der SHS Spittal/Drau an, die im Kärntner Landesfinale dem BG/BRG Klagenfurt-Lerchenfeld unterlegen war. Die Wiener Schüler aus der Maroltingergasse standen heuer erstmals im Bundesfinale, nachdem sie 2007 Vierte geworden waren.

Das Spiel um den dritten Platz sicherte sich heuer das SRG Maria Enzersdorf (Niederösterreich) durch ein 3:1 (1:1) gegen das BG/BORG HIB Graz-Liebenau. Die weitere Reihung: 5. BG/BRG Klagenfurt-Lerchenfeld - 6. SHS Bad Vöslau  - 7. PG Bregenz-Mehrerau - 8. SHS Ried - 9. Gymn. Diözese Eisenstadt - 10. SHS Absam.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele