Termin 'wohlbedacht'

VP feiert am Sommernachtsfest 65. Geburtstag

Niederösterreich
01.07.2010 14:48
Die Volkspartei Niederösterreich hat in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem traditionellen Sommernachtsfest in Laxenburg gleichzeitig den eigenen "65er" gefeiert. Beim laut Moderatorin Vera Russwurm "wohlbedacht" gewählten Termin - weil ein spielfreier Tag bei der Fußball-WM in Südafrika - durfte Landeshauptmann Erwin Pröll über etwa 2.500 Besucher auf dem Areal von Schloss Laxenburg begrüßen.

Die Volkspartei NÖ sei auch mit 65 noch "jung, frisch und fit", merkte er an. Dass ein fußballfreier Tag gewählt worden war, sei freilich "Mr. Zufall" zu verdanken, "gestand" der Landeshauptmann, der Spanien als seinen WM-Favoriten nannte. Aus Anlass des Geburtstages ist auch das Buch "Land.Zeit.Weg." erschienen, das sich als "Chronik tiefgreifender Veränderungen, enormer Herausforderungen, beeindruckender Erfolge - und der Menschen, die hinter diesen Erfolgen stehen", sieht.

Das inzwischen 13. Sommernachtsfest, das im vergangenen Jahr wegen Dauerregens buchstäblich ins Wasser gefallen war, stand auch im Zeichen eines guten Zwecks. Der Erlös aus einer Tombola und dem Verkauf des "Geburtstagsbuches" ging an den Verein "Rettungshunde Niederösterreich" und soll der Ausbildung von Therapiehunden dienen. Nach Parteiangaben kamen mehr als 10.000 Euro zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele