Schwierige Bergung

Traktor nach Crash mit Pkw im Bezirk Tulln umgekippt

Niederösterreich
30.06.2010 11:38
Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Sitzenberg (Bezirk Tulln) am Dienstagnachmittag ist ein Traktor umgekippt. Der Lenker wollte mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt der örtlichen Feuerwehr zufolge abbiegen, als er von einem Auto gerammt wurde. Beide Lenker überstanden den Vorfall unverletzt.

Der Pkw wurde beim Aufprall so stark beschädigt, dass er ohne technisches Gerät nicht mehr zu bewegen war. Der Wagen wurde von den Florianis schließlich von der Fahrbahn geschafft, die Bergung des Traktors gestaltete sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten jedoch etwas schwieriger.

Mit Hebekissen musste das Fahrzeug erst angehoben werden, um am Vorder- und Hinterreifen eine Palette zu platzieren. Erst dann wurde es mit einer Seilwinde von der Mauer weggezogen und konnte nach einem Stellungswechsel des Feuerwehrwagens schließlich wieder auf die Räder gestellt werden. Nach dem Einsatz des Straßendienstes, der Ölbindemittel auf der Fahrbahn aufbrachte, war der Einsatz für die Helfer nach rund zwei Stunden schließlich beendet und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele