Crash in Zwerndorf

Mann aus Pkw geschleudert – an Unfallort gestorben

Niederösterreich
30.06.2010 17:12
Ein Unfalldrama hat Mittwoch früh bei Gänserndorf ein Todesopfer gefordert: Nach einer anstrengenden Nachtschicht in der Bäckerei holte ein 32-jähriger Niederösterreicher noch seine Mutter in Zwerndorf ab. Kurz vor dem Ortsschild dürfte der Vater einer dreijährigen Tochter am Steuer eingenickt sein. Er überschlug sich mit dem Auto – und starb im Wrack.

Seine Mutter hatte bei ihrer Schwester übernachtet und kurz vor 6 Uhr in der Früh auf ihren Sohn Michael gewartet. Zu diesem Zeitpunkt war der 32-Jährige aus Tallesbrunn bereits mit dem Auto verunglückt. „Sein Wagen hatte sich überschlagen. Als wir hinkamen, hing der Körper des Mannes leblos aus dem Fenster“, schildert ein Zeuge.

Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits patrouillierende Soldaten vom Assistenzeinsatz an der March vor Ort – sie konnten das Opfer nicht mehr wiederbeleben. Besonders hart traf das Schicksal zwei Mitglieder der Feuerwehr. Handelte es sich doch bei dem Verunglückten um ihren Cousin und Neffen. „Da zieht man die Kinder groß, und dann muss man ins Grab schauen“, so der geschockte Adoptivvater zur „Krone“.

Vor wenigen Jahren hatten Michael sowie sein Bruder jeweils schwere Unfälle nur mit knapper Not überlebt – doch diesmal hatte der 32-Jährige keine Chance.

von Florian Hitz und Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele