"Krone" konnte helfen

Mann muss sieben Tage auf Reparatur von Telefon warten

Niederösterreich
29.06.2010 17:38
Für Johann Brandweiner (86) aus Kasten ist das Festnetztelefon die wichtigste Kontaktmöglichkeit mit der Außenwelt. Die Telekom ließ den Mann trotz Reparaturzusage mehrere Tage mit einem defekten Anschluss im Regen stehen. Er war unerreichbar, und Angehörige machten sich große Sorgen. Erst auf Betreiben der "Krone" wurde geholfen.

Sofort nach dem Defekt seines Telefons rief der Mann von einem geborgten Handy bei der Telekom an. Man werde sich um die Störung kümmern, wurde dem Witwer vom "Kundenservice" bescheinigt. Tagelang geschah dann aber letztlich genau gar nichts. Daraufhin versuchte Johann Brandweiner nachzufragen: "Wenn ich nach 20 Minuten in der Warteschleife endlich drankam, wurde ich lediglich vertröstet."

In der Zwischenzeit machten sich die in Italien lebende Tochter und der beim Bundesheer dienende Enkelsohn große Sorgen.  "Ich war ja für niemanden unter meiner gewohnten Telefonnummer erreichbar." Verzweiflung und großer Ärger machten sich bei dem 86-Jährigen breit.

Erst nach sieben Tagen - und nachdem er seinen Fall der "Krone" geschildert hatte, wurde dem Pensionisten aus dem Bezirk St. Pölten geholfen. Und plötzlich ging dann alles recht flott: Ein Techniker tauschte kostenlos den Apparat gegen einen neuen aus. Man entschuldigte sich für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten. Auch eine Erklärung dafür hatte das Unternehmen parat: "Wir hatten systemtechnische Probleme"...

von Christoph Matzl und Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele