Nach Krebs-Absage

Überraschung in Glastonbury: Kylie holte Auftritt nach

Adabei
27.06.2010 22:56
Pop-Sängerin Kylie Minogue hat überraschend ihren ersten Auftritt auf dem legendären Musikfestival im südenglischen Glastonbury nachgeholt. Im Jahr 2005 hatte die heute 42-Jährige dort ein geplantes Konzert absagen müssen, nachdem sie von ihrer Brustkrebs-Erkrankung erfahren hatte.

Am Samstagabend kam sie ohne Vorankündigung auf die Bühne und trat mit der Band Scissor Sisters auf. Kylie Minogue winkte und warf Handküsse in die Menge, sagte aber nichts. Die Australierin half den New Yorkern, das Lied "Any Which Way" von deren neuem Discomusik-Album "Night Work" zu singen. Ihren Fans galt der Auftritt als Symbol, dass Kylie den Krebs besiegt hat.

Kylies Auftritt dauerte zwar nur einen Song lang - aber für viele war er das Highlight des Festivals. "Dieser kurze Auftritt war bisher der Höhepunkt für mich", sagte die 29-jährige Rosie North aus York. "Sie schafft es einfach, jeden zum Singen und Tanzen zu bringen."

Gigantische Freiluft-Party feierte 40er
Das Festival, das nach Angaben der Veranstalter das weltgrößte seiner Art ist, ging am Sonntag nach vier Tagen zu Ende. Die gigantische Freiluft-Party feierte in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Jedes Jahr kommen mehr als 100.000 Zuschauer. Dieses Jahr hatte auch der britische Thronfolger Prinz Charles (61) vorbeigeschaut. Zu den Rock- und Pop-Künstlern, die dieses Jahr auftraten, gehörten Shakira, die Pet Shop Boys, Muse, Gorillaz oder Snoop Dogg.

Minogues neues Album "Aphrodite" erscheint in dieser Woche. "Krone"-Musikexpertin Franziska Trost hat Kylie zu ihrem neuen Album interviewt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele