Unsanfte Landung

Prinz Harry bei Benefiz-Polospiel vom Pferd gefallen

Adabei
28.06.2010 15:12
Wohltätigkeit kann auch wehtun - diese Erfahrung hat nun auch Prinz Harry machen müssen, als er am Sonntag bei einem Benefiz-Polospiel in New York von seinem Pferd fiel und unsanft auf dem Boden landete. Der 25-jährige Sohn von Prinzessin Diana ließ sich aber von dem Sturz nicht aus der Fassung bringen. Er lächelte ins zunächst geschockt wirkende Publikum, stieg wieder auf und spielte weiter.

Harrys Mannschaft unterlag dem Team des Weltklasse-Polospielers Nacho Figueras aus Argentinien in der Verlängerung mit 6:5. Der Prinz steuerte immerhin zwei Punkte zum Ergebnis seiner Mannschaft bei.

Es war nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass Harry vom Polo-Pferd geplumpst ist. Auch im Februar bei einem Benefiz-Turnier auf Barbados hatte es den Prinzen nicht im Sattel gehalten.

Mit dem Benefiz-Spiel auf Governor's Island vor Manhattan wollte Harry, die Nummer drei der britischen Thronfolge, Geld für bedürftige Kinder in dem afrikanischen Königreich Lesotho sammeln. Er wolle das Werk seiner Mutter fortsetzen, sagte der 25-Jährige vor Spielbeginn. Die Preise für einen Zehn-Personen-Tisch im VIP-Bereich lagen zwischen 10.000 und 50.000 Dollar (8.134 bis 40.670 Euro).

Drei Tage im Zeichen der Wohltätigkeit
Überhaupt war der 25-Jährige am Wochenende ganz im Zeichen der Wohltätigkeit unterwegs und hat in New York ein straffes Programm absolviert. Fast alles dabei war für einen guten Zweck - meist ging es um Geld für Hilfsprojekte. So besuchte der Offizier der britischen Streitkräfte die amerikanische Offiziersschule in West Point, das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF und warf den ersten Ball bei einem Baseball-Spiel.

In der Militärakademie war Harry mit einem Hubschrauber gelandet. Unklar blieb, ob seine Hoheit, selbst Helikopterpilot, am Steuerknüppel saß. Laut "New York Daily News" übte Harry auch mit amerikanischen Rekruten Schießen. "Er weiß genau, was zu tun ist", sagte ein West-Point-Oberst anerkennend. "Er weiß, wie man schießt und wie man sich bewegt." Ein Kadett sagte, Harry sei "echt ein Typ, der auf dem Boden geblieben ist".

Anschließend traf sich der Prinz auf der "Intrepid", einem als Museumsschiff dienenden Flugzeugträger aus dem Zweiten Weltkrieg, mit Veteranen. Bei UNICEF wurde ihm erklärt, wie die Vereinten Nationen Kindern helfen. Schließlich warf er beim Baseballspiel der New York Mets gegen die Minnesota Twins den ersten Ball - die Mets verloren deutlich. Am Sonntag spielte der Prinz schließlich noch Polo.

Die Einnahmen aus Harrys New-York-Trip sollen Hilfsprojekten seiner Mutter, der 1997 gestorbenen Prinzessin Diana, und seinem eigenen Projekt "Sentebale" für Afrika zugutekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele