Im Anatomie-Unterricht

Lehrerin zeigt Schülern Organe am eigenen Körper

Viral
24.12.2019 10:44

Um ihren Schülern Anatomie verständlicher beizubringen, ist eine Lehrerin in Spanien auf eine originelle Idee gekommen: Veronica Duque zog einen Bodysuit an, der den Kindern das Lernen erleichtern sollte. Das Outfit zeigt genau, wo sich jedes Organ im Körper befindet.

Die 43-Jährige unterrichtet derzeit achtjährige Schüler in verschiedenen Fächern, darunter Naturwissenschaften, Sozialkunde, Kunst, Englisch und Spanisch. Als sie beschloss, dass es Zeit war, ihrem Anatomieunterricht frischen Wind einzuhauchen, stieß sie im Netz auf das Kostüm.

„Ich weiß, wie schwierig es für Kinder ist, die Anordnung der inneren Organe zu visualisieren“, erzählt die Lehrerin gegenüber der „New York Post“. Also kaufte sie den Anzug und zog ihn zur nächsten Anatomie-Stunde an.

Michael, Veronicas Ehemann, machte vor der Unterrichtsstunde Fotos und teilte die Bilder online mit dem Titel: „Ich bin sehr stolz auf diesen Vulkan voller Ideen, den ich meine Frau nennen darf.“

„Heute hat sie ihren Schülern den menschlichen Körper auf sehr originelle Weise erklärt. Und die Kinder sind ausgeflippt“, so Michael weiter.

Netz reagiert begeistert
Auch im Netz gab es für die originelle Idee der Lehrerin Lob: „Das nenne ich ,selbsterklärend‘. Einfach genial“, schreibt etwa ein User. „Wunderbare Idee“, findet ein anderer.

„Lehrer sind keine faulen Beamten“
Duque hofft, dass die gewagte Aktion zeigt, wie findig und enthusiastisch Lehrer darin sein könne, wenn es darum geht, junge Köpfe zu formen. „Ich möchte, dass die Gesellschaft aufhört, Lehrer als faule Beamte zu betrachten“, sagt sie. „Das sind wir sicher nicht.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele