Gruseliger Vorfahr

Robert Pattinson stammt von Graf Dracula ab

Adabei
24.06.2010 16:09
In den "Twilight"-Filmen stellt er den schönen und edlen Vampir Edward Cullen dar, nun haben Ahnenforscher festgestellt, dass der britische Schauspieler Robert Pattinson tatsächlich einen Vampir in der Blutlinie hat. Den berühmtesten von allen sogar: Graf Dracula.

Ahnenforscher der Website Acenstry.com haben herausgefunden, dass Teenager-Schwarm Robert Pattinson von Dracula abstammt bzw. gemeinsame Ahnen hat. Der blutrünstige rumänische Graf Vlad "Der Pfähler" soll ein entfernter Onkel des Schauspielers gewesen. "Es ist also vermutlich kein Zufall, dass Pattinson sich in der Rolle des Blutsaugers so wohl fühlt", sagt ancestry.de-Geschäftsführer Brett Bouchard.

Doch das ist noch nicht alles, die Ahnenforscher haben zudem nachgewiesen, das beide über das britische Königshaus verwandt seien; Prinz William und sein Bruder Harry sind damit entfernte Cousins des Schauspielers. "Die Familienstammbäume von Pattinson und Dracula sind nachweisbar durch das britische Königshaus miteinander verbunden", sind sich die Ahnenforscher sicher.

Vlad III. hatte etwa um die Zeit zwischen 1431 und 1475 in Rumänien gelebt. Den Beinahmen "Tepes" (Pfähler) hatte er erhalten, weil er viele seiner Gegner auf diese grauenvolle Art hatte hinrichten lassen. Das hat den Schriftsteller Bram Stoker zu der Schaffung der Dracula-Figur inspiriert.

Auch bei der US-amerikanischen Autorin, Stephenie Meyer, deren Bücher die Vorlage für die "Twilight"-Filme bilden, haben die Ahnenforscher eine Verwandtschaft zu Dracula ausgemacht. Meyer sei ebenfalls eine entfernte Cousine der britischen Prinzen - und damit auch mit Pattinson verwandt, berichtet das Portal. Die Ahnenforscher hatten zuvor schon "Harry Potter"-Star Emma Watson die Verwandtschaft mit einer Hexe aus dem 16. Jahrhundert nachgewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele