Nur nix verpassen

Oberösterreicher nur noch in Lokalen mit WM-Fernseher

Oberösterreich
25.06.2010 08:02
Bei der Fußball-WM in Südafrika hat sich die Spreu mittlerweile vom Weizen getrennt. Damit beginnt bald die wirklich heiße Phase für die Teams. Das wollen sich viele Oberösterreicher nicht entgehen lassen und gehen abends nur noch in Lokale mit ordentlichem TV-Gerät.

In Bars und Lokalen ohne Fernseher findet man derzeit höchstens Damenrunden. Und selbst diese fragen irgendwann doch den Kellner, warum er so bekümmert dreinschaut und erhalten als Antwort: "Die Deutschen sind im Achtelfinale."

Stadion-Stimmung
Für die männlichen Gäste muss es im Wirtshaus derzeit schon mindestens ein imposanter Flatscreen sein, ansonsten trinken sie ihr Achterl halt daheim. Das hat auch Rosa Gahleitner vom "Rosi" in Linz gemerkt: "Seit Anfang der WM war mein Lokal plötzlich fast leer. Da hab' ich mich aufgerafft und einen Flachbildschirm gekauft. Seitdem geht alles wieder wie geschmiert, die Gäste kommen wieder brav."

Auch herberstein-Chef Thomas Altendorfer aus Linz kennt den Effekt: "Wir haben schon zur EM 2008 einen Bildschirm angeschafft. Die Leute freuen sich einfach, wenn sie die Spiele nicht verpassen." Nur die Großbildleinwände für die Gastgärten kamen noch kaum zum Einsatz – die Wirte hoffen, dass es bis zum Finale schön wird.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele