Ärzte überlastet?

Elternpaar fühlt sich in Wr. Neustädter Spital ignoriert

Niederösterreich
22.06.2010 16:54
Wieder einmal gibt es Wirbel um die Kinderambulanz im Krankenhaus Wiener Neustadt: Auf 39,5 Grad war das Fieber zuletzt beim sechs Monate alten Cecilio in die Höhe geschnellt. Rasch packten die Eltern den Kleinen zusammen und eilten mit ihm ins Spital. "Doch dort hatte vier Stunden lang kein Arzt Zeit für unser Baby", klagte nun der empörte Vater.

Wochenende, die Ordinationen der Fachärzte haben geschlossen – als das Fieberthermometer immer höhere Werte anzeigte, entschloss sich Mario Stockreiter aus Hirtenberg dazu, seinen kranken Sohn Cecilio nach Wiener Neustadt in die Spitalsambulanz zu bringen.

"Dort hat man uns aber nur warten lassen", schilderte der Vater nun. Unendlich lange vier Stunden der Ungewissheit – dann reichte es den Eltern: "Wir sind wieder heimgefahren. Die Politiker sollen endlich dafür sorgen, dass mehr Mediziner bereit stehen."

In der Klinik heißt es, das Baby sei untersucht worden. Die Behandlung habe sich wegen eines Notfalls verzögert. Eine Sprecherin: "An Wochenenden sollte man vor einer Fahrt ins Spital den Ärztenotruf 141 nutzen."

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele