Wieder aufgetaucht

24 Schaftböller vor Feuerwehr in Bad Vigaun “gestohlen”

Salzburg
22.06.2010 10:04
Der Diebstahl von insgesamt 24 Schaftböllern vor dem Feuerwehrhaus in Bad Vigaun hat sich nun als übler Scherz herausgestellt. Der Schützenverein hatte am Montag Anzeige erstattet, weil die unbeaufsichtigt gelagerten Brauchtumswaffen in der Nacht auf Sonntag weggekommen waren. Ein Einheimischer gab die Böller am Dienstagvormittag schließlich unbeschädigt am Gemeindeamt ab.

Der Schützenverein glaubte von Anfang an an einen schlechten Scherz seitens bekannter Vereine. Doch als die je 18 Kilo schweren Böller auch am Montag nicht wieder auftauchten, wurde Anzeige erstattet. Der Schaden hätte rund 25.000 Euro betragen.

Die Festschützen hatten die Schaftböller nach einer Veranstaltung in Henndorf ungesichert und unbeaufsichtigt vor dem Feuerwehrhaus aufbewahrt, wo sie dann "gestohlen" wurden. Die ebenfalls vor dem Feuerwehrhaus abgestellte Schützenkanone mit einem Gewicht von etwa 200 Kilo wurde nicht angerührt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele