Außer Rand und Band

Fußballfans zogen als Randalierer durch Hollabrunn

Niederösterreich
21.06.2010 18:20
Völlig außer Rand und Band sind tschechische Jugendliche durch Hollabrunn gezogen. Anlässlich eines Fußballspiels zwischen zwei bekannten internationalen Teams sorgten die Fans für Angst und Schrecken in der Stadt. „Sie pöbelten Bewohner an und verübten Diebstähle“, sagt ein Ermittler. Die Polizei stand im Großeinsatz.

Schon die Vorzeichen für das Match waren denkbar schlecht. Denn die Partie ZSKA Moskau gegen Sigma Olmütz war bei den Behörden nicht angemeldet. Und als dann auch noch die Hooligans aus dem Nachbarland eintrafen, eskalierte die Lage. „Passanten wurden belästigt, immer mehr Jugendliche schrien laut herum“, schildert ein Beamter.

Doch damit längst nicht genug: Zwei Burschen marschierten in ein Modehaus und stahlen dort Schuhe und Parfüms.

Die ausländische Chaos-Bande setzte ihre Aktionen auf blau-gelbem Boden fort. „Mehrere Jugendliche randalierten bei einem Gasthaus“, so der Ermittler.

Die Tschechen hatten die Rechnung allerdings ohne den Wirt gemacht. „Sofort nach der ersten Anzeige rückten wir aus“, sagt der Polizist. 30 Beamte und zwei Diensthunde brachten die Horde unter Kontrolle. Die Einsatz-Bilanz: Es hagelte Anzeigen, drei Täter sitzen in Haft. Der Sachschaden ist enorm.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele