Liebeskummer

Männermodel Tom Nicon stürzt sich in Mailand in den Tod

Adabei
21.06.2010 17:08
Tom Nicon, eines der bekanntesten Männermodels der Welt, ist tot. Er hat sich aus dem Fenster seines Hotelzimmers gestürzt. Der 22-jährige Star der Nobelmarke Burberry soll seit der Trennung von seiner Freundin an Depressionen gelitten haben.

Die Mailänder Modeszene ist zutiefst erschüttert über den Verlust des Topmodels. Tom Nico war am Samstag, vor Beginn der Mailänder Modwoche, tot im Innenhof seines Hotels aufgefunden worden.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der als schüchtern geltende junge Mann aus dem Fenster in zwölf Metern Höhe gestürzt hat und dass er aus Liebeskummer den Freitod gewählt hat. Der Kummer, nachdem seine Freundin ihn verlassen hatte, war zu groß.

Designerin Donatella Versace, die Tom noch am Freitag bei einer Anprobe für eine Versace-Show gesehen hatte, ist schockiert: "Er hat ganz ruhig gewirkt, alles schien in Ordung. Wir haben schon drei oder vier Mal mit ihm zusammen gearbeitet, und er war so ein toller Junge. Wir können einfach nicht verstehen, warum er das getan hat. Wir hätten niemals gedacht, dass er sich etwas antun könnte." Die Nachricht seines Todes habe sie alle sehr aufgewühlt und traurig gemacht.

Serie von Selbstmorden bzw. Selbstmordversuchen
Der Selbstmord des schönen jungen Mannes, der als Gesicht des britischen Labels Burberry gegolten und unter anderem auch für Louis Vuitton gearbeitet hat, setzt eine Serie von Selbstmorden bzw. Selbstmordversuchen in der Modeszene fort.

Vor drei Monaten hatte das frühere "Victoria's Secret"-Model Noemie Lenoir versucht, sich in der Nähe ihrer Pariser Villa das Leben zu nehmen. Sie hatte Tabletten geschluckt, wurde aber noch rechtzeitig in einem Wald gefunden.

Der britische Stardesigner Alexander McQueen hat sich am 11. Februar in seiner Londoner Wohnung das Leben genommen - einen Tag vor dem Begräbnis seiner Mutter.

Im letzten Jahr hatte der Selbstmord des südkoreanischen Models Daul Kim erschüttert. Kim hatte sich in ihrer Pariser Wohnung aufgehängt und in einem letzten Eintrag auf ihrem Blog darüber geklagt, dass sie sich deprimiert und überarbeitet fühle.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele