"Ich liebe dich so"

Daniels zauberhafte Liebeserklärung rührt die Welt

Adabei
21.06.2010 16:04
Die Übertragung der märchenhaften Mittsommer-Hochzeit von Kronprinzessin Victoria mit ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Daniel war längst beendet, als dieser ihr beim Festbankett vor den versammelten Königshäusern Europas eine der zauberhaftesten Liebeserklärungen gemacht hat, die ein Mann seiner Frau machen kann.

Dass Victoria und Daniel bis über beide Ohren ineinander verliebt sind, hatte man bereits am Nachmittag des 19. Juni bei der Trauung des Paares in der Stockholmer Schlosskirche gesehen. Beim Jawort hatte sich nicht nur Brautmutter Silvia Tränen aus den Augenwinkeln gewischt, sondern auch der frisch gekürte Prinz Daniel von Schweden. Am späten Abend, beim Festbankett mit 400 Gästen, darunter die Eltern von Daniel sowie zahlreiche gekrönte Häupter aus ganz Europa im Königlichen Palast von Stockholm, war es dann Daniel selbst, der allen Anwesenden die Rührung in die Augen trieb.

"Ich liebe dich so"
Seine Festrede war eine einzige, zauberhafte Liebeserklärung an seine Frau: "Victoria, das Größte überhaupt ist die Liebe. Ich liebe dich so!" Ein Kommentator vermerkte dazu: "Wäre die 3,30 Meter hohe Hochzeitstorte in der Nähe gestanden, wäre sogar sie bei der Rede des 36-jährigen Prinzen geschmolzen."

"Ich bin so stolz, dein Mann zu sein", sagte Daniel zu Victoria und erzählte die Geschichte von speziellen Liebesbriefen seiner vier Jahre jüngeren Frau: "Ich werde nie vergessen, als Victoria einmal nach China reiste. Wir sollten einen ganzen Monat getrennt sein. Am Morgen nach ihrer Abreise fand ich eine Schachtel. Darin waren 30 Briefe von ihr an mich. Einen für jeden Tag, an dem wir getrennt waren." Dann streichelte er zart Victorias Wange: "Ich werde alles tun, damit du so glücklich bleibst, wie du heute bist."

Nach diesen Worten flossen heftig Tränen bei der Braut und vielen Gästen, die sich im Stillen vielleicht vornahmen, in Zukunft wieder ein bisschen mehr die Zuneigung zum Partner oder zur Partnerin zu zeigen. Immerhin sind auch Victoria und Daniel nach mehr als acht Jahren Partnerschaft kein Paar mehr, das noch vom Schwung der frischen Liebe leben kann.

Abgetaucht in die Flitterwochen
Die Hochzeitsfeier soll dem Vernehmen nach bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben. Das Hochzeitspaar ist im Anschluss in die verdienten Flitterwochen abgetaucht. Sechs Wochen soll das royale Ehepaar nun, abgeschirmt vor den neugierigen Augen der Welt, an einem unbekannten Ziel ausspannen und ihre Liebe genießen dürfen.

Nach der Rückkehr nach Schweden erwartet Victoria und Daniel ihr neues Zuhause im Haga-Palast, der über 25 Zimmer verfügt und 1.550 Quadratmeter groß ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele