Karitative Biker

Toy Run zu Besuch bei den Special Olympics Austria

Niederösterreich
20.06.2010 16:58
"Lauten" und "hohen" Besuch hat es am Sonntag bei den Special Olympics Games Austria in St. Pölten gegeben: Rund 2.500 karitative Biker der alljährlich stattfindenden Benefizfahrt Toy Run zugunsten sozial benachteiligter Kinder drehten eine Runde durch die Eventarena, ehe sie zur ihrer Abschlussveranstaltung nach Grafenegg aufbrachen.

Nach Angaben der Veranstalter kam am Sonntag auch Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) zu den Bewerben. Seit Freitag messen sich knapp 2.000 Athleten mit mentaler Behinderung in 17 verschiedenen Sportarten.

Die Abschlussfeier steigt am Montagabend in der City der Landeshauptstadt. Die Teilnehmer werden vom Klangturm im Regierungsviertel zum Rathausplatz marschieren, wo die olympische Fahne an den nächsten Austragungsort Klagenfurt übergeben wird. Laut dem Magistrat soll ein barockes Fest im Stile eines venezianischen Balls die erfolgreichen Sportler und die Zuschauer begeistern, ehe das olympische Feuer erlischt und die Special Olympics Games Austria 2010 in St. Pölten durch einen "Wasserfall aus Feuer" vom Rathausturm beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele