Großes Herz gezeigt

25 Fußball-Klubs spenden Geld für fünf Waisenkinder

Niederösterreich
19.06.2010 17:54
Eindrucksvoll haben 25 Fußball-Mannschaften ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt. Nach einem "Krone"-Bericht über fünf Waisen in Puchberg am Schneeberg startete Herbert Steininger eine Sammel-Aktion. "Es kamen 5.000 Euro für die Betroffenen zusammen", freut sich der engagierte Fußball-Funktionär.

Die Kinder der Familie Wanzenböck hatten nach ihrem Vater auch die Mutter an Krebs verloren – die "Krone" berichtete im April. "Das hat mich so berührt, da wollte ich sofort helfen", sagt Steininger, der Obmann der Gruppe Spitzenfußball in Niederösterreich.

Er sammelte eifrig: Von der Bundes- bis zur Landesliga leisteten 25 Teams einen finanziellen Beitrag. "Auch zwei Hotelgutscheine wurden für die Betroffenen gespendet." Auch die "Krone" sagt: Vielen Dank für so viel Herz!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele