Herzinfarkt erlitten

57-jähriger Trauner stirbt nach Unfall trotz Reanimation

Oberösterreich
19.06.2010 18:03
Ein harmloser Blechschaden – mit tragischen Folgen: Nach einem Unfall samt routinemäßigem Alko-Vortest ist ein 57-Jähriger in Leonding Samstag früh leblos zusammengebrochen. Für den Mann war die Aufregung offensichtlich zu viel, er bekam einen Herzinfarkt und starb trotz Reanimation von Polizisten.

Um 1 Uhr früh waren ein tschechischer Justizwachebeamter und der 57-Jährige aus Traun mit ihren Autos an einer Kreuzung im Ortsgebiet von Leonding zusammengekracht. Einer der beiden hatte sich offenbar in der Ampelphase geirrt. Weder einer der Lenker noch deren mitfahrende Frauen und zwei Kinder wurden verletzt.

Trotz des harmlosen Blechschadens wurde per Notruf die Polizei alarmiert. Die Streife rückte also an, nahm die Personalien auf und fertigte die gewünschte Unfallaufnahme an. Dabei ist laut Gesetz ein Alkohol-Test vorgeschrieben. Beide Lenker hatten 0,0 Promille. Der 57-Jährige stand noch plaudernd am Straßenrand, als er plötzlich neben dem Streifenwagen umkippte.

Leiche wird obduziert
Die geschockten Beamten leisteten dem Mann sofort Erste Hilfe,  brachten ihn in die vorgeschriebene Seitenlage. Doch er hatte bereits einen Atemstillstand erlitten. Die Ordnungshüter versuchten dann, ihn zu reanimieren und alarmierten das Rote Kreuz. Der Pensionist wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er aber unmittelbar nach der Einlieferung verstarb. Der 57-Jährige hatte laut Ermittlungen einen Bypass. Dennoch wird seine Leiche zur Klärung des tödlichen Vorfalls obduziert.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone" 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele