LKH Bad Ischl

Größter Arbeitgeber des Inneren Salzkammergutes

Oberösterreich
19.06.2010 13:40
Noch unter Kaiser Franz Josef ist vor 100 Jahren das Bad Ischler Krankenhaus eröffnet worden. Abseits der medizinischen Basisversorgung ist das LKH mittlerweile auch zu einem wertvollen regionalen Wirtschaftsfaktor geworden. Bis zum Jahr 2015 werden vor Ort 23,5 Millionen Euro in neue Zu- und Umbauten investiert.

"Mit 545 Arbeitsplätzen ist das Krankenhaus Bad Ischl der größte Arbeitgeber im Inneren Salzkammergut", betont gespag-Vorstand Karl Lehner. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte zum runden Geburtstag des Hauses. "Das Landeskrankenhaus leistet für das eng geknüpfte Netz der Gesundheitsversorgung seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag."

Bis 2015 steht die Realisierung vieler Zu- und Umbauten wie neue Operationssäle, der Neubau der Physiotherapie und der Umbau des Ambulanzzentrums an. Seit April hat das Krankenhaus mit Klaus Buttinger (im Bild mit Pflegedirektorin Eva Hayböck, Bürgermeister Hannes Heide, kaufm. Dir. Georg Stögner) einen neuen Ärztlichen Direktor. Dieser plant, die Zusammenarbeit mit anderen Spitälern wie dem Krankenhaus Vöcklabruck zu intensivieren. "Das medizinische Leistungsniveau wird so noch weiter gehoben."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele