Crash beendet Flucht

Polizei jagt 62-Jährigen quer durch den Flachgau

Oberösterreich
19.06.2010 11:13
Eine wilde Verfolgungsjagd von Bayern bis nach Seewalchen am Attersee hat sich in der Nacht auf Samstag ein 62-jähriger Oberösterreicher mit der Polizei geliefert. Erst ein Unfall konnte die Flucht des Mannes beenden. Gegen ihn lag eine Ausschreibung der Polizei vor, den genauen Grund wollten die Beamten nicht nennen. Der Mann dürfte zuvor seinen Selbstmord angekündigt haben.

Der Senior war der Exekutive im Raum Rosenheim in Bayern wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung aufgefallen. Trotz Anhaltezeichen und Verfolgung raste er einfach weiter Richtung Walserberg, wo kurz nach 2 Uhr die Salzburger Polizei die weitere Verfolgung übernahm. Durch den gesamten Flachgau bis ins oberösterreichische Seengebiet gelang es den beiden Streifen nicht, den mit 150 bis 180 km/h rasenden Lenker zu stoppen.

Reisebus und Streife touchiert
Bei Seewalchen konnte ein Polizeiauto den Mann schließlich überholen. Neben einem Reisebus reduzierten die Beamten dann das Tempo und zwangen so den Fliehenden, ebenfalls abzubremsen. Dieser zwängte sich aber zwischen Streifenwagen und Bus durch und streifte dabei beide Fahrzeuge. Wenig später kam der 62-Jährige mit seinem Auto aber von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dabei wurde er leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele