Aus Eifersucht

Mutter samt Baby attackiert und mit Messer bedroht

Salzburg
19.06.2010 10:40
In Salzburg-Aigen hat ein 19-Jähriger seine Ex-Freundin und das gemeinsame, erst zehn Monate alte Baby in einen Gartenschuppen eingesperrt und auf die Frau eingeschlagen. Anschließend zückte der Salzburger ein Messer und drohte der 18-Jährigen, sie umzubringen. Die junge Mutter wehrte sich heftig und konnte schließlich mit ihrer Tochter fliehen.

Sie hatten sich vor einem halben Jahr getrennt, trotzdem verstanden sich der Salzburger und seine 18-jährige Ex-Freundin noch gut. Alle drei Wochen durfte er die kleine Tochter sehen. Doch als er erfuhr, dass die ehemalige Lebensgefährtin einen neuen Partner hat, rastete er aus. Er hatte Angst, dass er das Kind jetzt nur mehr selten besuchen darf.

Unter einem Vorwand lockte er die junge Mutter Donnerstagmittag zu seiner Wohnung in Aigen. "Du kannst dir dein Auto bei mir abholen. Es ist repariert!" Doch als die 18-Jährige ankam, war der Pkw nirgends zu sehen. "Der Mechaniker bringt ihn gleich", erklärte der Ex-Freund. Die Frau wollte wieder gehen. Da schnappte sich der 19-Jährige das Baby und lief zu einem Schuppen im Garten.

Messer in die Holzwand gerammt
Die Mutter rannte ihm nach. Kaum war sie in der Hütte, versperrte der Ex die Tür. Er packte die Frau bei den Handgelenken und schüttelte sie. Obwohl sie die Tochter in den Armen hielt, schlug der Salzburger mehrmals auf die 18-Jährige ein. Danach zückte er ein Messer und rammte es in eine Holzwand. "Ich bringe alle um! Dich, das Kind und mich selbst!" schrie der Tobende. Der jungen Frau gelang es schließlich, die Tür zu öffnen und mit dem Kind zu fliehen. Der Schläger wurde festgenommen.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele