Schafskälte

Regen statt Sonne – Rekordbesuch in Thermen

Oberösterreich
17.06.2010 19:01
Hiobsbotschaft für Sonnenhungrige: Der kalendarische Sommerbeginn am Montag muss storniert werden. Die Schafskälte dominiert die nächsten Tage und wird für Kälte, Regen und sogar Schnee in Oberösterreich sorgen. Demgegenüber herrscht Riesenjubel in den Thermen: 100.000 Gäste brachten einen Mai-Rekord.

Das Filmmotto "Sie tanzte nur einen Sommer" muss kürzer gefasst werden: "Wir badeten nur eine Woche!" Denn während die mehrtägige Hitzewelle mit bis zu 34 Grad im Land ob der Enns für volle Freibäder, glückliche Eisverkäufer und überfüllte Gastgärten sorgte, haben derzeit die Bademeister wieder lange Gesichter und keine Gäste.

Ein ganz und gar anderes Bild präsentiert sich in den Thermen: "Wir haben im Mai in unseren drei Thermen 100.000 Besucher gehabt. Das ist ein Drittel mehr als sonst und ein noch nie da gewesener Rekord", so Thermenholding-Geschäftsführer Markus Achleitner. Er hat für alle Besucher eine "Wettergarantie" parat. Aber auch in den Solarien kann man dem Kälte-Szenario viel abgewinnen. "Dadurch kommen mehr Leute", so Elke Wenger aus Linz.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele