Tod durch 2 Schüsse

Vater erschoss Sohn: Mordprozess in Wiener Neustadt

Niederösterreich
17.06.2010 14:37
Die tödliche Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) von Anfang Februar kommt vor Gericht. Einem 62-Jährigen wird vorgeworfen, seinen 26-jährigen Sohn im Streit um Liegenschaften erschossen zu haben. Der Mann muss sich nun in einem zweitägigen Prozess - am 16. und 30. Juli - vor Geschworenen am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Mordes verantworten, sagte Gerichtssprecher Hans Barwitzius am Donnerstag.

Zur Verhandlung sind fünf Sachverständige geladen. Auch acht Zeugen sollen aussagen. Bei einer Verurteilung droht dem 62-Jährigen lebenslange Haft.

Bei den bisherigen Einvernahmen habe der Mann zugegeben, auf seinen Sohn geschossen zu haben. Er soll dabei aber von Notwehr gesprochen haben: Angeblich habe sein Sohn eine Faustfeuerwaffe bei sich gehabt, mit der er den Vater nach dessen Angaben bedrohte, als das Gespräch eskalierte. Daraufhin soll der Verdächtige mit seinem Revolver zweimal auf den 26-Jährigen gefeuert und ihn dabei in die Brust getroffen haben.

Laut Polizei hat es nach dem Tod der Ehefrau bzw. Mutter vor rund zwei Jahren wiederholt Streitigkeiten gegeben. Offensichtlich habe der 62-Jährige seinen Sohn aus der Wohnung in Wien "rausschmeißen" wollen. Das Treffen, bei dem es zur Bluttat kam, hätte Kriminalisten zufolge einer Aussprache dienen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele