Hinweise erbeten

Fahndung nach Vergewaltiger im Mostviertel

Niederösterreich
16.06.2010 13:08
Niemals mit Fremden mitzufahren – das wird den meisten Kindern von klein auf beigebracht. Aber auch in fortgeschrittenem Alter sollte man diesen Rat beherzigen, wie eine 49-Jährige im Bezirk Amstetten schmerzhaft am eigenen Leib erfahren musste. Ein bislang Unbekannter (Bild) bot der Frau am 10. Juni an, sie mitzunehmen – auf einem Lagerplatz wurde der Mann zudringlich und vergewaltigte die 49-Jährige schließlich.

Die Frau war in den frühen Morgenstunden kurz nach 2 Uhr in Hilm zu Fuß in Richtung Kematen an der Ybbs unterwegs, als sie von einem Mann im Alter von 20 bis 27 Jahren angesprochen wurde – der Lenker eines dunklen Pkw fragte, ob er sie mitnehmen solle.

Die Frau stieg schließlich in das Auto, der Fahrer fuhr sie zunächst allerdings nicht nach Hause, sondern bog in Richtung Allhartsberg ab und hielt auf einem Lagerplatz an. Danach folgten die wohl schlimmsten Minuten im Leben der 49-Jährigen, als die Wehrlose von dem Unbekannten sexuell belästigt und vergewaltigt wurde. Anschließend fuhr der Mann sein Opfer nach Kematen, wo er sie austeigen ließ.

Dunkler Pkw zuvor bereits anderer Frau negativ aufgefallen
Die Angaben der Frau decken sich mit den Aussagen einer anderen Zeugin, die sich bereits eine halbe Stunde zuvor von dem Lenker des dunklen Wagens verfolgt gefühlt hatte. Die Exekutive tappt bislang völlig im Dunklen und hofft nach der Veröffentlichung des Phantombildes auf eine Spur.

Personenbeschreibung
Der Täter wurde als etwa 20 bis 27 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat sehr kurze blonde Haare, so die Sicherheitsdirektion.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kematen an der Ybbs unter der Telefonnummer 059133/3108 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele