Trotz Helm

Mountainbiker bei Sturz in Bad Ischl schwer verletzt

Oberösterreich
16.06.2010 11:06
Ein Mountainbiker ist am Dienstag im Bezirk Gmunden schwer gestürzt. Trotz Helm erlitt der 32-Jährige schwere Kopfverletzungen. Zum Glück war er nicht allein unterwegs, sein 28-jähriger Freund holte Hilfe.

Die beiden Freunden fuhren die Mountainbikestrecke "Raschberg" bei Bad Ischl talabwärts. In einer Linkskurve geriet der 32-Jährige vermutlich über den Straßenrand hinaus, stürzte und prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen.

Sein Freund wollte per Handy Hilfe rufen, hatte aber keinen Empfang. Deshalb musste er den Verletzten zurücklassen und fuhr zu Forstarbeitern, die er zuvor an der Strecke gesehen hatte. Diese verständigten schließlich die Rettung. Der 32-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele