Arbeitsunfall

17-Jähriger aus Altenheim erleidet Beckenbruch

Oberösterreich
15.06.2010 16:35
Ein 17-Jähriger ist am Dienstag in Polling im Innkreis mit einem Traktor umgekippt und hat sich dabei das Becken gebrochen. Bei dem Sturz hatte er noch Glück, dass er nicht unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bei einem Arbeitsunfall im Bezirk Rohrbach stürzte ein 45-Jähriger von einem Dach und verletzte sich schwer.

Der 17-jähriger Maurerlehrling arbeitete auf der Baustelle einer Volksschule und fuhr mit dem Traktor Bauschutt zu einem Abfallcontainer. Dabei übersah er eine beschädigte Öffnung einer alten Senkgrube. Diese war nur behelfsmäßig mit einer alten Holztüre abgedeckt. Als der 17-Jährige mit dem linken Vorderrad über die Holztüre fuhr, brach diese sofort unter dem schweren Gewicht ein. Der Traktor kippte nach links und blieb auf der Seite liegen. Dabei stürzte der Lehrling vom Fahrzeug und erlitt einen Beckenbruch.

Sechs Meter in die Tiefe gestürzt
Ein 45-Jähriger stürzte in Ulrichsberg von einem Dach sechs Meter in die Tiefe, als er seiner Tochter und seinem Schwiegersohn beim Bau eines neuen Dachstuhles half. Der Mann war auf der Dachschalung ausgerutscht, die durch Nieselregen nass war. Eine Absturzsicherung war nicht montiert. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele