Rauchgasvergiftung

Pensionistin bei Brand in Bruck schwer verletzt

Salzburg
15.06.2010 09:00
In einem Mehrparteienhaus in Bruck an der Glocknerstraße ist in der Nacht auf Dienstag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine 77-jährige Pensionistin erlitt eine starke Rauchgasvergiftung. Die Rentnerin wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Nachbarn waren gegen 1.15 Uhr durch das Zerbersten einer Scheibe munter geworden. Als sie nachschauen gingen, bemerkten sie den Brand und verständigten die Feuerwehr. Sie versuchten auch, die alleine in der Wohnung lebende 77-Jährige zu wecken. Da die Frau nicht reagierte, brachen die Nachbarn die Wohnungstür auf. Einer der Hausbewohner erlitt dabei ebenfalls eine - leichte - Rauchgasvergiftung.

Pensionistin von Feuerwehr geborgen
Die inzwischen eingetroffene örtliche Feuerwehr barg die Frau, die sich durch die starke Rauchentwicklung in unmittelbarer Lebensgefahr befand. Sie konnte die Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen.

Das Feuer war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Der hilfsbereite Nachbar konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele