Gauner ausgeforscht

Junger Vorchdorfer richtet 60.000 Euro Schaden an

Oberösterreich
14.06.2010 13:38
Die Polizei hat einen Kleinkriminellen im Bezirk Gmunden ausgeforscht, der in seiner Gauner-Laufbahn rund 60.000 Euro erbeutet haben soll. Dem 22-jährigen Vorchdorfer werden insgesamt 23 Delikte zur Last gelegt - darunter ein Raubüberfall, Einbrüche und Diebstähle. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten auch zwei Mittäter überführen.

Ein Jahr lang ist der Gauner mit seinen Straftaten durchgekommen, ohne erwischt zu werden. Jetzt wurde ihm ein gestohlenes Kennzeichen zum Verhängnis. Die Ermittlungen in diesem Fall führten die Beamten zu dem 22-Jährigen. Bei dessen Einvernahme kamen dann nicht nur die anderen Delikte ans Tageslicht, es wurden auch ein 20- und ein 21-Jähriger als Mittäter ausgeforscht.

Während das Trio zusammen nur einen Einbruch beging, soll der 22-jährige Hauptverdächtige einen Raubüberfall, 16 Einbruchsdiebstähle, zwei Einbruchsversuche, drei Kennzeichendiebstähle und einen Mopeddiebstahl begangen haben.

Der Straftaten wurden in der Zeit von Mai 2009 bis Mai 2010 vorwiegend im Raum Vorchdorf, Gmunden, Pettenbach und Traun ausgeführt. Der 22-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die beiden anderen Verdächtigen wurden auf freien Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele