Zu viel getrunken

Jugendliche randalieren bei zwei Zeltfesten

Oberösterreich
13.06.2010 15:38
Bei zwei Zeltfesten im Bezirk Freistadt und im Bezirk Linz-Land ist es in der Nacht auf Sonntag zu massiven Auseinandersetzungen gekommen. Alkoholisierte Jugendliche gingen auf Security-Mitarbeiter los, nachdem diese den Zutritt verweigert hatten.

Bei einem Zeltfest in Pregarten schlug deshalb ein 21-Jähriger auf einen Securtiy-Mitarbeiter ein. Dieser griff schließlich zu Pfefferspray, um den Jugendlichen wieder loszuwerden. Sowohl der Sicherheitsbedienstete als auch der 21-Jährige wurden leicht verletzt und angezeigt.

In Freindorf randalierte ein 17-Jähriger vor dem Festzelt, sodass ein Wachmann dem Jugendlichen schließlich den Zutritt verweigerte. Der Bursche hatte dafür jedoch kein Verständnis und ging auf den Security-Mitarbeiter los. Aufgrund der Aggressivität des Jugendlichen rief der Mann schließlich die Polizei.

Zum Ausnüchtern aufs Revier
Das brachte den 17-Jährigen offenbar noch mehr in Rage - er beschimpfte auch die Beamten und verweigerte eine Kontrolle. Als er sich nicht beruhigte, nahmen ihn die Polizisten fest. Der Betrunkene wehrte sich mit Fußtritten und verletzte einen der Beamten. Der Jugendliche verbrachte den Rest der Nacht schließlich auf dem Revier. Nachdem er ausgenüchtert war, durfte er wieder nach Hause. Er wurde ebenfalls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele