Mann in Lebensgefahr

33-Jährige sticht in Perchtoldsdorf auf Freund ein

Niederösterreich
12.06.2010 09:42
Ein blutiges Ende hat eine Feier in einem Wohnhaus in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) am späten Freitagabend genommen. Nach Angaben des Landeskriminalamtes stach eine 33-jährige Frau nach einem Streit mit einem Messer auf ihren um 15 Jahre älteren Lebenspartner ein und verletzte ihn dabei an der Lunge. Das Opfer schwebte in Lebensgefahr, die Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 48-Jährige laut Chefinspektor Leopold Etz seiner Partnerin zunächst mit einem Kochtopf auf den Kopf geschlagen haben - die 33-Jährige erlitt dabei eine Rissquetschwunde. Nachbarn hätten den Streit wahrgenommen und die Situation in der Folge vermeintlich befriedet. Noch vor Zeugen habe die Frau dann jedoch ein Küchenmesser ergriffen und es ihrem Partner in die Lunge gerammt. Der 48-Jährige musste im Landesklinikum Mödling notoperiert werden. Es besteht akute Lebensgefahr, so Etz.

Die Frau selbst, die unter Verdacht des Mordversuchs stehe, wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Sie habe sich geständig gezeigt. Ein Alkotest sei negativ gewesen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele