Gute Geschäfte

Heimische Firmen punkten bei der Fußball-WM

Niederösterreich
09.06.2010 17:31
Der Anpfiff zur Fußball-WM in Südafrika erfolgt morgen zwar ohne rot-weiß-rote Kicker, dafür sind aber blau-gelbe Unternehmen dabei. Vier Firmen aus Niederösterreich tragen zum guten Gelingen des weltgrößten Sportspektakels bei – und zwar mit Stadion- und Tribünenbauten, Ampelanlagen sowie Stromversorgung.

Eine tragende Rolle bei der Jagd nach dem runden Leder spielt die Firma Doka aus Amstetten – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Schalungstechnik des Unternehmens ist längst rund um den Globus gefragt und kam auch bei der Errichtung der neuen Green-Point-Arena in Kapstadt zum Einsatz.

Die Power-Company aus Breitenfurt sorgt dafür, dass in den VIP-Bereichen nicht buchstäblich das Licht ausgeht. Für die Stromversorgung wurden mehr als 135 Tonnen Generatoren und Kabel nach Südafrika transportiert. Um Zuschauer reibungslos zu den Spielstätten zu lotsen, haben Techniker von Swarco Futurit aus Perchtoldsdorf die Verkehrsampeln in sechs Großstädten erneuert. Anhänger, die in den Stadien keinen Platz finden, sitzten in Fan-Zonen auf Tribünen der Badener Firma Contrib-Systems.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele