Mobilfunk-Boss

“3”-Chef Berthold Thoma erliegt schwerer Krankheit

Elektronik
09.06.2010 11:32
Berthold Thoma, CEO des Mobilfunkers Hutchison 3G Austria, ist in der Nacht auf Dienstag nach langer Krankheit im 46. Lebensjahr verstorben. "Wir verlieren einen Menschen, der von uns allen zutiefst geschätzt und respektiert wurde - für seine menschlichen Qualitäten ebenso wie für seine hervorragende fachliche Kompetenz", sagte Technik-Vorstand Jan Trionow im Namen der Drei-Belegschaft.

Thoma war seit September 2002 Vorstandsvorsitzender von "3" in Österreich und führte das Unternehmen trotz seiner schweren Krankheit bis zuletzt. Erst im März wurde Thoma vom Verband Alternativer Telekom-Netzbetreiber erneut zum Vorstand bestellt.

Thoma hatte Elektronik und Nachrichtentechnik in Deutschland, England und in den USA studiert. Bevor er zur österreichischen Hutchison-Tochter kam, arbeitete er für Telering und Mannesmann. Berthold Thoma war verheiratet, hatte aber keine Kinder. "Er war ein Mensch mit einem großen Herzen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie", erklärte Trionow. 

Im Hinblick auf die jahrelange Vorreiterrolle des Unternehmens bei mobilen Diensten meinte Trionow über den Verstorbenen: "Berthold Thoma war stets bedingungslos überzeugt von den vielfältigen Möglichkeiten mobiler Kommunikation, er war Techniker und Visionär, er verkörperte '3' wie kein anderer."

Wer nach dem tragischen Ableben Thomas die Geschicke des viertgrößten österreichischen Mobilfunk-Unternehmens lenken wird, soll sich laut Trionow in den kommenden Tagen entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele