Elf-Stunden-OP

Abgetrennte Hand im Linzer AKH wieder angenäht

Oberösterreich
09.06.2010 11:20
Das Gesundheitssystem mag marod sein, das medizinische Know-how ist aber nach wie vor hervorragend. In Linz haben Ärzte (im Bild Dr. Behawy, vorne mit Brille, und Dr. Froschauer) vom AKH einem 60-Jährigen eine komplett abgetrennte Hand wieder angenäht.

Die Operation dauerte elf Stunden und verlief erfolgreich, wie das Spital am Mittwoch bekannt gab. Der Mann aus Luftenberg war in eine laufende Kreissäge geraten. Die Rettungskräfte sorgten aber für eine fachgerechte Aufbewahrung der Hand, wodurch die spektakuläre Operation erst möglich gemacht wurde.

Dabei wurden die Knochen zusammengefügt, Nerven, Sehnen und Blutgefäße unter dem Mikroskop wiederhergestellt und der Weichteilmantel rekonstruiert.

Laut den behandelnden Medizinern ist der 60-Jährige stabil und die Hand derzeit gut durchblutet. Er könne die Finger bereits wieder etwas bewegen, entscheidend für den endgültigen Erfolg seien aber die kommenden drei bis vier Tage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele