Unglaublich! Alisar!

Österreicherin ist “Germany’s next Topmodel 2010”!

Adabei
11.06.2010 09:39
Unglaublich! Eine Österreicherin ist "Germany's next Topmodel"! Die 22-jährige Alisar Ailabouni hat sich am Donnerstagabend in Köln im Finale der ProSieben-Show gegen die 18-jährige Hanna Bohnekamp durchgesetzt. Alisar schreibt damit ein bisschen das Märchen vom Aschenputtel neu.

Die aus Syrien stammende exotische Schönheit hatte sich bei der Show von Heidi Klum beworben, um ihrer nur von einer Frührente lebenden Mutter und ihren drei Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen - nun winkt ihr eine gut bezahlte Karriere als Fotomodel.

Die dreiköpfige Jury aus Heidi Klum, Fotograf Christian Schuller und Qualid "Q" Ladraa hoben als ausschlaggebenden Grund für den Sieg von Alisar hervor, dass diese im Verlauf der Staffel ihre Schüchternheit überwunden habe. "Das musste belohnt werden. Es gibt so viele Mädchen da draußen, die sind auch schüchtern", sagte Klum. "Alisar ist einfach super rausgestochen: tolle Figur, ihre Ausstrahlung... Es gibt so viele Mädchen da draußen, die auch schüchtern sind. Und Alisar hat allen gezeigt, dass man es schaffen kann."

Allerdings galt Alisar vielen auch schon zu Beginn der Staffel trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Schüchternheit als Favoritin auf den Sieg.

"Ich habe es überhaupt gar nicht erwartet", sagte Alisar freudestrahlend über ihren Sieg. Nach der Schule hatte sie zunächst eine Tourismusausbildung begonnen, diese dann aber wieder geschmissen, um als Verkäuferin und später als Kellnerin Geld für die Familie zu verdienen. Damit sei nun Schluss. "Ich bin Topmodel", freute sich Alisar.

In Heimatgemeinde Mattighofen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich herrscht derweil Ausnahmezustand. "Sie hat sehr verdient gewonnen", findet Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer, der selbst vor dem Fernseher fleißig mitgefiebert hat. Die Gemeinde will ihre schöne Einwohnerin auch gebührend feiern und ein Fest für sie veranstalten - wie und wann, ist aber noch offen.

Am Cover der "Cosmo"
Mit ihrem Sieg kommt Alisar auf das Cover der Juliausgabe der deutschen "Cosmopolitan" und erhält lukrative Kampagnen im Gesamtwert von über 400.000 Euro. Ihre unterlegenen Finalgegnerinnen - neben der zweitplatzierten Hanna die 23-jährige Laura Weyel als Dritte - erhalten ebenso wie die Siegerin einen Kleinwagen.

Fleischgewordener Stöckelschuh
Der heimliche Star der fünften Staffel und der Finalshow waren aber übrigens weder die Mädchen noch Heidi oder ihre Juroren Q und Schuller, sondern Jorge Gonzalez, der fleischgewordene Stöckelschuh. Der gebürtige Kubaner und studierte Nuklear-Ökologe erwarb dank seiner eigenwilligen Grammatik und Aussprache den Ruf eines neuen "Die Handetasche" Bruce Darnell.

Als der abgedrehte Catwalk-Trainer auf High Heels in die Lanxess-Arena einzog und unversehens strauchelte, wurde er von der Halle mit "Chchchorge!"-Rufen gefeiert. Seine Fans schätzen ihn als Meister der Schwachpunktanalyse. Er sagt den Frauen Dinge, die sich der Gemeine Hetero nie rausnehmen könnte: "Dein Hauptproblem ist Holzkreuz!"     

Obwohl in der fünften Staffel die Einschaltquoten der vor allem bei jungen Zuschauern beliebten Show zurückgegangen sind, verlängerte ProSieben unlängst den Vertrag mit Heidi Klum um mehrere Jahre. Die nächste Staffel von "Germany's next Topmodel" findet im kommenden Jahr statt. Klum forderte unmittelbar nach dem Sieg Alisars junge Frauen auf, sich zu bewerben.

Für die fünfte Staffel hatten sich 23.245 junge Frauen beworben. Im vergangenen Jahr gewann Sara Nuru, deren Eltern aus Äthiopien stammen, den Wettbewerb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele