Schwere Unfälle

Drei verletzte Zweiradlenker im Land ob der Enns

Oberösterreich
08.06.2010 11:24
Zweiradlenker leben gefährlich auf oberösterreichischen Straßen. Ein 17-Jähriger, ein 15-Jähriger und ein 54-Jähriger sind bei Unfällen am Montag und Dienstag schwer verletzt worden. Alle drei wurden vermutlich von Autofahrern übersehen und stießen mit deren Fahrzeugen zusammen.

Der 17-Jährige fuhr am Montag im Bezirk Rohrbach mit einem Motorfahrrad auf eine Kreuzung in Hofkirchen, als ein 19-jähriger Autolenker ebenfalls die Kreuzung überqueren wollte. Dieser missachtete die Vorfahrt des 17-Jährigen und fuhr gegen das Motorfahrrad. Der 17-Jährige wurde durch den Anprall auf eine Wiese geschleudert und dabei schwer verletzt.

Durch die Luft geschleudert
Im Bezirk Steyr-Land wollte ein 17-Jähriger am Montagabend mit seinem Auto in Pichlern nach links zu einer Firma abbiegen. Er sah den 15-jährigen Mopedlenker vermutlich kommen, wollte aber noch schnell auf das Firmengelände fahren. Der 15-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wurde von dem Auto erfasst. Er wurde durch die Luft geschleudert und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Motorradfahrer an Kreuzung übersehen
Bei einem Unfall im Bezirk Braunau wurde der 54-jährige Motorradfahrer am Dienstag rund zehn Meter weit in eine Wiese geschleudert. Ein 19-jähriger Autolenker wollte an einer Kreuzung bei Jegging nach links abbiegen. Er übersah vermutlich den Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Braunau gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele