Kilometerlange Staus

Rückreiseverkehr sorgt im Raum Wien für Blechlawinen

Niederösterreich
07.06.2010 08:41
Auf Niederösterreichs Autobahnen hat es am frühen Sonntagabend in Fahrtrichtung Wien kaum mehr ein Weiterkommen gegeben. Laut ÖAMTC setzte ab 18 Uhr starker Rückreiseverkehr aus dem "verlängerten Wochenende" ein, der in Kombination mit Unfällen zu umfangreichen Stauungen führte.

Schwerpunkt war - einmal mehr - die Südautobahn (A2), wo es zwischen Baden und Kottingbrunn zu einem ersten Unfall kam, dem in der sich bildenden "Blechschlange" weitere folgten. Im Baustellenbereich Wöllersdorf - Baden erreichte der Stau zwölf Kilometer Länge. Jene, die auf die B17 auswichen, fuhren laut ÖAMTC ebenfalls im Schritttempo durch die Orte. Gegen 20 Uhr wurde dann ein weiterer Unfall vor Vösendorf gemeldet, der einen fünf Kilometer langen Stau nach sich zog.

Auch auf der Ostautobahn (A4) ereignete sich zwischen Bruck an der Leitha Ost und Fischamend ein Unfall, nachkommende Kfz-Lenker standen im Stau. 15 bis 20 Minuten Zeitverlust mussten Autofahrer zudem auf der Westautobahn (A1) vor dem Baustellenbeginn bei Pressbaum hinnehmen. Stillstand gab es dann nochmals an der Westeinfahrt in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele