Wasserfall-Unglück

18-jähriger Soldat vor dem Ertrinken gerettet

Salzburg
07.06.2010 00:23
Dramatische Szenen haben sich am Wochenende beim Offenseebach in Ebensee in Oberösterreich abgespielt: Ein Soldat aus Koppl sprang von einem Felsvorsprung ins kühle Nass. Plötzlich wurde er von der Strömung über einen Wasserfall in die Tiefe gerissen. Seinen Begleitern gelang es, den jungen Mann ans Ufer zurück zu ziehen.

Gemeinsam mit einer Gruppe aus Koppl und Hof verbrachte Andreas seit Freitag einen Abenteuer-Urlaub in Ebensee am Traunsee. Am Samstag tobten sich die Freunde beim dortigen Offenseebach aus. Andreas kannte das Gelände. Deshalb kletterte er auf einen Felsvorsprung, um von dort in das Wasser zu springen.

Bewusstsein verloren
Doch der Bach führte wegen der starken Regenfälle der vergangenen Tage Hochwasser. Er war zum reißenden Fluss geworden. Der 18-Jährige wurde prompt mitgerissen. Er stürzte über einen sieben Meter hohen Wasserfall ab und verlor das Bewusstsein.

"Wir liefen sofort los. Zu zweit konnten wir Andreas trotz der Strömung herausziehen", schildern Matthias (17) und Christian (20) aus Hof. Christian als Krankenpflegeschüler weiß, wie man Schwerverletzte reanimiert. Das war lebensrettend.

Andreas wird jetzt im Krankenhaus in Bad Ischl behandelt. Die Ärzte sagen: "Er ist auf dem Weg der Besserung."

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele