"Echter Problemfall"

Drogen und Alkohol – Mann attackiert Mutter mit Messer

Oberösterreich
04.06.2010 09:25
Wegen Drogenmissbrauchs, Vandalismus und Alkoholexzessen ist dieser Bursch in seiner Heimatgemeinde Schörfling bereits aufgefallen und gefürchtet – nun soll der 19-Jährige bei einem Streit mit dem Messer auf seine Mutter losgegangen sein. Die Frau wurde am rechten Arm verletzt. Der Verdächtige wurde nach kurzer Flucht von Polizeihunden aufgespürt und darf nicht mehr heim.

"Der Bursch ist ein echter Problemfall", stöhnen Polizisten. Der 19-jährige Lehrling wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Sachbeschädigung angezeigt, soll auch als Drogen konsumieren und häufig betrunken nach Hause kommen, schildern die Beamten die Situation.

So auch – wie erst jetzt bekannt wurde – am Dienstagabend um 22 Uhr. Betrunken begann er einen Streit mit seiner 38-jährigen Mutter, weil er sich mit derem neuen Lebensgefährten nicht versteht. Plötzlich griff der Bursch zu einem Küchenmesser, drohte die beiden zu töten.

Kampf ums Messer
Als die Mutter dem Sohn das Messer entwinden wollte, erlitt sie beim Gerangel Schnittwunden an der rechten Hand. Das Blut bremste den Aggressiven soweit, dass er mit dem Messer nur noch auf Polster und Tisch einstach, bis die Spitze abbrach – dann lief er davon.

Mutter und Lebensgefährte alarmierten die Polizei. Kurz darauf stöberte eine Hundestreife den Burschen auf, der vorläufig festgenommen und dazu noch mit einem zwanzigtägigen Betretungsverbot belegt wurde.

von Kronen Zeitung und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele