Ausgeforscht

17-Jähriger aus NÖ des bewaffneten Raubes verdächtigt

Niederösterreich
31.05.2010 18:31
Ein bewaffneter Rauberversuch auf eine Trafik in Rettenegg (Steiermark) ist geklärt worden, wie die Sicherheitsdirektion für Steiermark bekanntgab. Als dringend tatverdächtig wurde ein 17-jähriger Niederösterreicher ausgeforscht.

Ein mit einer Pistole bewaffneter und mit Schal und Sonnenbrille maskierter Mann hatte am 2. September 2009 in der Früh von der 44-jährigen Trafikantin mit den Worten "Das ist ein Überfall - ich will nur das Geld" die Herausgabe von Bargeld verlangt. Die Trafikantin ließ sich aber nicht einschüchtern und schlug den Täter mit einer Packung Zeitungen in die Flucht. Der damals Unbekannte lief zu einem roten Kleinwagen und fuhr davon. Das Fluchtfahrzeug wurde einige Wochen später in einem Waldstück in Niederösterreich mit gestohlenen Kennzeichen aufgefunden.

Im Zuge der Ermittlungen stießen die Kriminalisten nun auf den 17-jährigen Niederösterreicher, der den nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw am Tag vor dem Überfall in Gloggnitz gestohlen und mit den gestohlenen Kennzeichentafeln versehen haben soll. Obwohl der Jugendliche von Opfer und Zeugen bei einer Wahlkonfrontation wiedererkannt wurde und durch weitere Beweismittel belastet wird, leugnete er die Taten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele