Angst vor Tierhasser

Hunde-Mörder in Leonstein anfangs unterschätzt

Oberösterreich
31.05.2010 17:11
Zwei tote Hunde und vermutlich einige mehr überlebende Giftopfer, als bisher bekannt wurden: In Leonstein bei Grünburg dürften die Strychnin-Anschläge auf Vierbeiner anfangs unterschätzt worden sein. Das erste Opfer wurde nicht zur Untersuchung eingeschickt, weshalb ein Befund - wie berichtet - negativ ausfiel.

"Vom vergifteten Welpen Bea wurde nur Erbrochenes eingeschickt, aber nicht das Tier selbst, das in meiner Praxis gestorben ist. Das Tier wurde aber eindeutig mit einem blutgerinnungshemmenden Gift getötet", erklärt die Tierärztin, und weiter: "Erst als vier weitere vergiftete Hunde zu mir und andere Tiere zu Kollegen gebracht wurden, wurde das Ausmaß erkannt."

Beas Herrl: "Hier traut sich weiterhin niemand, seinen Hund frei laufen zu lassen." Unklar ist noch, woran Blindenhündin Sany (Bild) starb. Auch sie könnte ein Giftopfer sein.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele