2,44 Promille

Alkolenker rast als Geisterfahrer durch die Stadt Salzburg

Salzburg
31.05.2010 09:09
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich Sonntag früh ein 39-Jähriger aus dem Pongau geliefert. Der Mann, der die ganze Nacht gefeiert hatte, wollte trotz massiven Alkoholkonsums mit dem Auto nach Hause fahren. Er geriet auf die falsche Straßenseite und raste als Geisterfahrer durch die Stadt Salzburg.

Der Autofahrer aus dem Pongau hatte mit Freunden die Salzburger In-Lokale unsicher gemacht. Dabei dürfte er reichlich Bier und harte Getränke konsumiert haben. Gegen acht Uhr früh wollte er schließlich zurück nach Hause fahren. Der Mann war aber so betrunken, dass er mit seinem VW-Transporter auf die falsche Straßenseite geriet.

Einer Polizeistreife fiel der Geisterfahrer schon nach wenigen Minuten auf. Die Beamten verfolgten den Lenker. In der Färbergasse gelang es ihnen dann, den Betrunkenen anzuhalten. Der Mann wankte deutlich, als er aus seinem Wagen stieg. Ein Alkotest ergab 2,44 Promille. Der Fahrer wurde angezeigt. Er musste mit dem Taxi nach Hause fahren. Sein Führerschein ist für mindestens sechs Monate weg. Außerdem erwartet den Pongauer eine hohe Geldstrafe.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele