"Homejacking"-Bande

507-PS-Luxusauto aus Garage im Bezirk Tulln geklaut

Niederösterreich
30.05.2010 18:09
Freche Diebe haben aus einer versperrten Garage in Zwentendorf (Bezirk Tulln) einen 507 PS starken und 250 km/h schnellen BMW gestohlen. Als der Besitzer, der den Wagen erst vor vier Wochen gekauft hatte, in der Früh wegfahren wollte, war die Sportlimousine verschwunden. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg.

Der Besitzer des schwarzen BMW M5 war am Abend gegen 23 Uhr nach Hause gekommen und hatte den Wagen wie immer in die Garage gestellt. Für das Opfer ist der Diebstahl rätselhaft: "Nicht nur die Garage, sondern auch der Wagen war versperrt."

Die Kriminalisten vermuten, dass wieder eine "Homejacking"-Bande (Einbrecher suchen gezielt nach den Autoschlüsseln) in Niederösterreich unterwegs ist. Der BMW dürfte noch in der Nacht über die offene Grenze in den Osten gebracht worden sein. Die Profi-Täter arbeiteten wohl auf Bestellung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele