Auf Gleis geschlafen

17-Jähriger in Grein unter fahrendem Zug eingeklemmt

Oberösterreich
30.05.2010 12:04
Ein 17-jähriger Jugendlicher ist Sonntag früh im Bezirk Perg unter einem fahrenden Zug eingeklemmt worden. Der alkoholisierte Bursche hatte sich auf die Schienen gelegt und dürfte dort geschlafen haben. Der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Kurz vor 5.30 Uhr fuhr der 44-Jährige von Grein in Richtung St. Nikola, als er nach einer Rechtskurve plötzlich den 17-Jährigen sah, der quer über den Gleisen lag. Der Zugführer leitete sofort eine Notbremsung ein, doch der Zug kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Er erfasste den Burschen im Bereich des Unterschenkels - der Jugendliche wurde unter dem Zug eingeklemmt.

Während der Schwerverletzte unter dem Schienenfahrzeug erstversorgt wurde, hob die Feuerwehr den Triebwagen an und konnte den 17-Jährigen so bergen. Der Jugendliche war laut Polizei stark alkoholisiert, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.

Der behandelnde Oberarzt Milan Capousek sagte am Sonntagvormittag in "Life Radio", der Jugendliche sei am Unterschenkels schwer verletzt, er werde das Bein aber höchstwahrscheinlich behalten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele