Innere Blutungen

14-Jähriger wegen Fouls bei “Kickerl” verprügelt

Niederösterreich
27.05.2010 17:16
Es sollte ein Fußballspiel aus "Jux" werden, für einen 14-Jährigen im Bezirk Horn hat es allerdings mit lebensgefährlichen Verletzungen geendet. Ein Duo warf den Schüler zu Boden und trat schließlich auf das hilflose Opfer ein. Der Grund für die feige Attacke war ein Foul während des Spiels.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 17. April, wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag berichtete. Nach intensiver Ermittlung gelang es nun, die beiden mutmaßlichen Schläger auszuforschen. Der 14-Jährige hatte den Angriff zuerst – aus Angst vor dem Duo – verschwiegen. Als die Schmerzen zwei Tage später unerträglich wurden, vertraute er sich einem Lehrer an, der ihn ins Spital brachte.

Milzriss und innere Blutungen - Lebensgefahr!
Die Ärzte stellten einen Milzriss und innere Blutungen fest. Es musste sofort eine Notoperation durchgeführt werden, um dem Schüler das Leben zu retten. Erst nach einem 17-tägigen Spitalsaufenthalt konnte der 14-Jährige wieder nach Hause.

Das Duo im Alter von 16 und 21 Jahren gab an, den Burschen wegen eines Fouls gegen einen der mutmaßlichen Täter "aufgemischt" zu haben. Die beiden wurden wegen gefährlicher Drohung und schwerer Körperverletzung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele