MTV Movie Awards

Bullock kündigt Comeback am roten Teppich an

Adabei
27.05.2010 12:39
Hollywood-Star Sandra Bullock wird sich am 6. Juni erstmals seit der Oscar-Verleihung wieder bei einer Veranstaltung in der Öffentlichkeit zeigen. Die 45-Jährige will sich nach dem Skandal um ihren Mann nicht mehr länger verstecken und bei der Film-Gala des Fernsehsenders MTV eine Auszeichnung persönlich in Empfang nehmen. Auch der österreichische Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat eine Gewinnchance als bester Nebendarsteller.

Der Auftritt von Bullock bei der Show wurde am Mittwoch in der US-Sendung "Entertainment Tonight" bestätigt. Der auf ein jugendliches Publikum spezialisierte Sender will Bullock mit dem "Generation Award" ehren. Sie habe das Publikum über zwei Jahrzehnte mit ihren Filmen unterhalten, hieß es. "Sandra zählt zu den seltenen Personen, die von unseren Zuschauern als Schauspielerin und als Vorbild verehrt werden", sagte MTV-Manager Stephen Friedman.

Nach ihrem Oscar-Gewinn im März hatte sich Bullock aus dem Rampenlicht zurückgezogen, weil die Affären ihres Ehemannes Jesse James ans Licht gekommen waren. Wenige Wochen später wurde bekannt, dass sie die Scheidung eingereicht hat. Gleichzeitig stellte Bullock das Baby Louie vor, das das Paar im Jänner adoptiert hatte. Louie wird nun von ihr allein großgezogen.

Bei der Vergabe der MTV Movie Awards hat Bullock drei weitere Gewinnchancen, als beste Schauspielerin in "The Blind Side", als beste Komödiantin in "Selbst ist die Braut" und zusammen mit Ryan Reynolds für den besten Kuss in der turbulenten Hochzeitskomödie.

Die feucht-fröhliche Komödie "Hangover" geht mit sechs Nominierungen als Favorit in das Rennen um die diesjährigen MTV-Movie-Preise. Die Vampirromanze "New Moon" und James Camerons "Avatar" liegen mit je fünf Anwartschaften dicht dahinter. In der Kategorie "Bester Film" wetteifern mit ihnen "Alice im Wunderland" und "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Die Preise werden am 6. Juni in Los Angeles verliehen. Bis dahin haben die MTV-Zuschauer Gelegenheit, ihre Filmlieblinge online zu wählen. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegeln eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele