Aktion in Seekirchen

Schülerin fordert: “Sichert die Bahnstrecke ab!”

Salzburg
27.05.2010 09:58
Ein tragischer Zugunfall, bei dem ein 18-jähriger Lehrling sein Leben verloren hat, hat die 14-jährige Schülerin Marlene Berger (links, mit Freundin Diana) aus Seekirchen aufgewühlt. Sie hat über 100 Unterschriften für mehr Sicherheit an der Westbahnstrecke in ihrer Heimatstadt gesammelt. Die engagierte Schülerin weiß: "Viele gehen bei uns einfach über die Gleise."

Diana, Thomas, Andrea, Klara, Lea und viele, viele andere haben unterschrieben: "Wir wollen mehr Sicherheit im Bahnbereich!" Die Schülerin Marlene Berger hat alle motiviert, sich für eine bessere Absicherung einzusetzen. "Das ist ein Problem bei uns in Seekirchen. Wenn es jemand eilig hat, Erwachsene genauso wie Schüler, dann laufen sie einfach über die Gleise. Das ist sehr gefährlich. Ich denke, ein durchgehender Maschendrahtzaun würde helfen", ist Marlene überzeugt.

"Ich empfinde das als grobe Fahrlässigkeit"
Nach dem tragischen Tod des ehemaligen Schulkollegen (18) ihres Bruders Anfang Mai, hat sich die Schülerin ein Herz gefasst und an Stadtchefin Monika Schwaiger geschrieben. "Ich empfinde das als grobe Fahrlässigkeit", bringt es die engagierte Schülerin auf den Punkt und fordert "eine beidseitige Absicherung der Westbahnstrecke im Stadtgebiet von Seekirchen".

Die Forderungen stießen bei Bürgermeisterin Monika Schwaiger auf offene Ohren. Sie wird die Gefahrenstellen überprüfen lassen und weist auf die fast fertige neue Unterführung hin. Dann wird in Seekirchen hoffentlich niemand mehr sein Leben lassen müssen.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele