Falscher Alarm

Suche nach Vermisster in der Salzach in Hallein

Salzburg
27.05.2010 08:14
Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Wasserrettung hat es in der Nacht auf Donnerstag in Hallein (Tennengau) gegeben: Ein Mann hatte der Polizei gemeldet, dass eine Frau in die Salzach gesprungen sei. Zwei Stunden lang suchten daraufhin rund 100 Mann nach der Vermissten...

Kurz nach Mitternacht verständigte ein 27-Jähriger die Polizei in Hallein und berichtete, dass er eine Frau auf der Staustufe der Salzach in Hallein beobachtete, wie sie alleine am Geländer lehne. Er sprach die Dame auch an, ging dann aber weiter die Salzach entlang in Richtung Hallein, wo sein Fahrzeug abgestellt war.

Als er sich umdrehte, war die Frau plötzlich verschwunden. Er lief zur Staustufe zurück und suchte beide Seiten ab. Besorgt verständigte er erneut die Polizei, da er überzeugt war, dass die Unbekannte nun in die Salzach gesprungen war.

Keine Spur von vermisster Frau
Die Feuerwehr Hallein und die Wasserrettung rückten aus, um nach der Frau zu suchen. Insgesamt waren rund 100 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Hallein, Bad Dürnberg und Puch, die Wasserrettung mit sechs Booten und vier Tauchern, das Rote Kreuz Hallein sowie Polizei mit Hubschrauber und Hundeführer beteiligt. Von der Vermissten fehlte jedoch jede Spur.

Zwei Stunden später konnte dann Entwarnung gegeben werden. Die 37-jährige Frau wurde unversehrt und schlafend in ihrer Wohnung von den Beamten angetroffen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele